Impressum


Historisches erhalten

Das ist unsere Leidenschaft!

Die handwerklichen und gestalterischen Fähigkeiten unserer Vorfahren waren bemerkenswert. Uns liegt daran die edlen Stücke ihres Schaffens zu erhalten, ganz im Sinne der Erbauer.

Für eine umfassende Restaurierung werden weitestgehend die Originalmaterialien verwendet und Arbeitstechniken angewandt. Das Wissen und die Erfahrung in diesem Tätigkeitsfeld macht uns zu dem kompetenten Ansprechpartner im süddeutschen Raum. Ein ausführliches Gutachten hilft den Wert einer historischen Treppe zu erfassen. Ein detailliertes Konzept zur Restaurierung der Treppenanlage kann daraufhin erstellet werden.

Sprechen Sie mit uns – wir finden Lösungen für noch so ausgefallene Problemstellungen.

Diese Treppenanlage war offensichtlich in sehr schlechtem Zustand. Die Restauration der Anlage, Teil eines historischen, denkmalgeschützten Hauses, hat sie in ein Schmuckstück zurück verwandelt